Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen - wir haben die Antworten

Wieso, weshalb, warum - Wer nicht fragt bleibt dumm...

  • Was beinhalten die Preise / was kommt hinzu?

    Alle Preise enthalten die gesetzliche MwSt., zzgl. ortsüblicher Kurtaxe.

  • Gibt es eine Mindestbuchungsdauer?

    Ja, die gibt es – allerdings nur über die Feiertage: 4 Nächte – ausgenommen hiervon sind die dafür vorgesehenen Pauschalangebote!

  • Wie sind die An- und Abreisezeiten?

    In der Regel sind die Wohnungen gegen 15.00 Uhr bezugsfertig. Wenn Sie schon etwas früher anreisen wollen und die Wohnung bereits gereinigt ist, können Sie natürlich auch schon etwas früher einchecken. Rufen Sie uns aber bitte an, sobald Ihre Anreise nach 18.00 Uhr erfolgen sollte! Der Check-Out am Tag der Abreise ist gegen 10.00 Uhr.

  • Sind bei Ihnen Gutscheine erhältlich?

    Sie können bei uns individuelle Gutscheine für einzelne Übernachtungen, gerne auch mit einzelnen Leistungen aus unseren Pauschalen, als auch die von uns angebotenen Pauschalangebote selbst als Geschenk-Gutschein bestellen. Schicken Sie uns dazu doch einfach eine E-Mail!

    Den Gutschein schicken wir zusammen mit der Rechnung an Ihre Adresse. Gutscheine werden sofort per Überweisung, spätestens aber innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt bezahlt. Machen Sie also jemanden eine Freude und verschenken Sie doch einfach mal einen Gutschein!

  • Wie kann ich buchen?

    Buchen können Sie direkt online über unser Buchungsformular. Sie werden vom Buchungssystem Schritt für Schritt durch den gesamten Buchungsablauf geleitet. Kommt es zu einer Buchung, senden wir Ihnen unverzüglich eine verbindliche Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

    Gerne können Sie auch per E-Mail oder Brief bei uns buchen. Wir schicken Ihnen die Buchungsbestätigung dann auf Wunsch auch per Post zu, wovon Sie bitte ein unterschriebenes Exemplar als Empfangsbestätigung an uns zurück senden.

  • Wann muss ich zahlen?

    Wir bitten Sie höflichst den kompletten Reisepreis vor Anreise auf unser Konto zu überweisen. Dazu ist innerhalb von einer Woche eine Anzahlung in Höhe von 20% zu leisten. Der Restbetrag sollte bis spätestens 2 Wochen vor Reiseantritt auf unser Konto eingegangen sein.

    Die Zahlungsmodalitäten mit Kontoverbindung finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung. Wenn eine Anzahlung aufgrund einer kurzfristigen Anreise nicht geleistet werden kann, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf, um die Zahlungsmodalitäten zu hinterfragen.

  • Wie lauten die Stornobedingungen?

    Eine Stornierung ist nur telefonisch oder per E-Mail bei uns möglich. Setzen Sie sich dazu bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung!

    • Bis 30 Tage vor Anreise: Stornierung ohne Kosten
    • Bis 14 Tage vor Anreise: Stornokosten 40% des vereinbarten Preises
    • Bis 7 Tage vor Anreise: Stornokosten 60% des vereinbarten Preises
    • Ab 7 Tage vor Anreise: Stornokosten 80% des vereinbarten Preises
  • Woher bekomme ich eine Reiserücktritts-Versicherung?

    Für einen sorgenfreien Urlaub sorgen Reiserücktrittskosten-Versicherungen. Wir empfehlen Ihnen bei unserem Partner, der Europäischen Reiseversicherung, eine Versicherung online abzuschließen. Auf Nachfrage schicken wir Ihnen auch gerne eine Überweisungspolice zu.